StartseiteFAQSuchenMitgliederAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Schreibregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Moira
Admin
avatar

<b>NAME</b> Ich bin das Schicksal persönlich. Nur echte Wahrsager und die Moiren selbst können mich erahnen.

<b>ALTER</b> Älter als die Menschheit, älter als die Erde und älter als die Götter selbst. Also hab etwas Respekt!

<b>RASSE</b> Ich werde in keine Schublade gesteckt. Ich bin keine Rasse. Das Schicksal selbst. Ich weiß, was ihr alles erleben werdet und entscheide und drehe es ein wenig ganz nach meinem Belieben.

GESINNUNG Es gibt mehr als nur schwarz und weiß. Auch stehe ich nicht auf meiner eigenen Seite, denn Egoismus kann man man mir nicht vorwerfen. Hätte ich davon nichts. Ich bin ich. Stehe auf der Seite jedes Einzelnen und doch auf keiner.

<b>STATUS</b> Jemanden der mir ebenbürtig ist gibt es nicht. So jemanden zu finden ist gar unmöglich und ich habe solche Spielereien auch nicht nötig. Ich habe mich und das reicht mir vollkommen.

Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 05.07.12

BeitragThema: Schreibregeln   Do Jul 05, 2012 2:05 pm

DIE SCHREIBREGELN

Wie schreiben wir hier?
    • Wir schreiben im In-Play in der 3. Person, Singular, Imperfekt.
    • Bsp.: Rachel zückte aufgeregt ihren Stift, dabei schmiss sie aus Versehen ein Glas um.
    Anführungszeichen kennzeichnen die direkte Rede.
    Bsp.: "Hast du heute Nachmittag noch Unterricht?", wollte Tom von seinem Freund wissen.
    • Gedankengänge, Erinnerungen sowie Träume werden kursiv geschrieben.
    Außerdem werden Wiederholungen von schon Gesagtem bitte auch kursiv geschrieben
    Bsp.: Wieso ausgerechnet ich?, fragte sich Andrew, Immer muss ich nach vorne gehen, und dann auch noch in Mathe, das habe ich doch nicht verdient!
    • Möchtet ihr etwas betonen oder schreit euer Charakter etwas oder jemanden an, so kennezeichnet dies bitte fett oder schreibt es in Großbuchstaben.
    Bsp.: "Nimm die Finger davon, das gehört mir!", schrie Amanda den Jungen an.
    oder "NIMM DIE FINGER DAVON!", schrie sie.
    • Spammen ist im In-Game nicht erlaubt. Ebenso sind dort Werbungen, Bilder, Smileys und Chatzeichen verboten.
    • Jeder Charakter kann sich nur an einem Ort aufhalten (Ausnahme Plot). Wechslet ihr jedoch den Ort, wird das Verlassen des alten Ortes mit tbc (to be continued) verdeutlicht. Kommt ihr am neuen Ort an, verdeutlicht dies mit cf (coming from)
    • Wollt ihr in einem Post im In-Game eurem Mitspieler etwas mitteilen, das nichts mit dem In-Game zu tun hat, setzt vor die Nachricht bitte ein Oog oder Ooc (Out of Game/Out of Character). Schreibt ihr wieder in Form eures Charakters, setzt bitte ein Ic (In Character) davor.

    • Da dieses Board nicht NC-17 geratet ist, sind hier sexuelle oder pornografische Beiträge und ausführlich beschriebene erotische Handlungen verboten. Mehr dazu beim Rating.


Mindestpostinglänge

1.000 Zeichen, das ist nicht viel und jeder der sich ein wenig in seinen Chara hinein fühlt schafft leicht mehr - es kann mal vorkommen sie zu unterschreiten und es wird dann auch niemand etwas sagen, sollte aber nur die Ausnahme nicht dir Regel sein ;-)


Nach was trennen wir es?
    In der RPG-Welt wird einmal nach Ortstrennung getrennt. In der ist es nur erlaubt ein Play zu posten und sich nach Uhrzeit und einem Tag zu halten. Das wollen wir nicht. Wir wollen euch einen Monat immer zur freien Verfügung stellen. Damit habt ihr komplett freie Hand was Tag und Uhrzeit betrifft. Einzig und allein das Wetter geben wir euch noch vor. Also was heißt das dann jetzt für euch im Klartext?
    • Wir spielen Szenentrennung.
    • es ist euch gestattet bis zu 4 Szenen zu playen.



Godmoding

Userwissen ist NICHT gleich Charawissen. Nur weil ihr liest was ein Chara denkt bedeutet es nicht, dass es euer Chara weis - sei denn er ist Telepath und das ist kaum jemand hier. Bedenkt das bitte. Euer Charakter kann nur wissen was er selbst erlebt, gesehen, gehört, wahrgenommen hat!!! Seid ihr euch nicht sicher ob euer Chara etwas von einem anderen weis dann klärt das bitte vorher ab.
Zudem ist es nicht gestattet in euren Posts andere Charas zu bewegen oder ihre Handlungen und Reaktion vor zu geben. Ein kurzes nicken wenn es zur Situation passt da wird sich kaum jemand beschweren, aber dann muss es zum Chara passen. Seid ihr euch nicht sicher dann besprecht das bitte vorher!! Aber kein fremder Charakter wird einfach bewegt oder ihm Worte in den Mund gelegt oder ähnliches. Ihr playt NUR euren eigenen Charakter.

© Pam. Mit Erlaubnis verwendet und etwas abgeändert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://lostprophets.forumieren.net
 

Schreibregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» Schreibregeln des Rollenspiels
» RPG-, Bewerbungs- und Schreibregeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten